Echte Menschen

Da jeder aus unserem Team verantwortlich und erreichbar ist, stellen wir Ihnen an dieser Stelle alle Amneal-Mitarbeiter vor. Wir sind lebendige Personen, die mit realen Personen zusammenarbeiten und wir sind fest davon überzeugt, dass es wichtig ist, dass Sie jeden von uns direkt ansprechen können. Wir sind alle hier, um eine Frage zu beantworten, ein Problem zu lösen oder ganz einfach Ratschläge anzunehmen.

Benutzen Sie das Menü unten, um unsere Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen kennenzulernen.


Geschäftsführung

Außendienst

Die Aufgabe des Amneal Vertriebsteams besteht darin, die Kundenerwartungen zu erfüllen. Dies erreichen wir, weil wir von allen Unternehmen auf dem deutschen Markt über das optimalste Verhältnis von Führungskräften zu Kunden verfügen. Wir haben ein handverlesenes Team von Branchenexperten zusammengestellt, um eine perfekt ausgewogene Mischung von Erfahrung und Sichtweisen zu erreichen. Dieses engagierte Team ist zuständig dafür, Plattformen bereitzustellen, die in der heutigen Zeit auf die wahren Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Ohne Kunden gibt es Firmen wie unsere einfach nicht. Der Kunde steht bei Amneal stets an erster Stelle und so wird es auch immer bleiben.

Das Amneal Krankenhausteam ist bestrebt, neue Wege aufzuzeigen, wie wir Krankenhäuser, Compounder und Zytostatika-herstellende Apotheken mit unserem Warenkorb von Amneal Produkten beliefern können. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unserem Logistikpartner, der Firma Med-X-Press in Goslar, kann Amneal eine Komplettlösung von der Standardbelieferung bis hin zum Nachordermanagement aus physisch für die Kunden reservierten Warenbeständen anbieten. Im Vordergrund steht dabei, stets auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Operatives Geschäft

Unser Team Operatives Geschäft ist dafür zuständig, die Einhaltung der Lieferverpflichtungen, die wir gegenüber unseren Kunden eingegangen sind, zu gewährleisten. All unsere Geschäftsbereiche arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass wir tagtäglich die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Wir koordinieren alle Logistik-Aktivitäten mit internationalen und nationalen Partnern, um zu gewährleisten, dass innerhalb unserer gesamten Lieferkette die höchsten Standards eingehalten werden.

Kundenservice

Die engagierte Kundendienstmannschaft von Amneal steht stets zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder schnelle Hilfe anzubieten. Von der Auftragsannahme und Unterstützung der Kunden, das Amneal Kundendienst-Team konzentriert sich darauf, konkrete Ergebnisse zu liefern, um unsere Kunden dabei zu unterstützen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Telefon: 08142 42 22 522

E-Mail: amneal.deutschland@amneal.com

Bestellungen über:

E-Mail: bestellung@amneal.com

Fax: 0180 118 40 70 oder 08142 42 22 525

Telefon: 08142 42 22 522

Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement

Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ist verantwortlich für die Zulassung und Betreuung aller Amneal Produkte. Es stellt sicher, dass alle Produkte die Auflagen der BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) erfüllen, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Medizinische Fragen, Produktbeanstandungen in Bezug auf die Qualität und Fragen zur Produktsicherheit, einschließlich solcher zu unerwünschten Ereignissen in Zusammenhang mit der Einnahme, werden durch die Mitarbeiter von Regulatory Affairs bearbeitet.

Finanzen

Eine kompetente Finanzabteilung versteht sich darauf, die finanziellen, administrativen und institutionellen Prioritäten seines Unternehmens über alle Geschäftsbereiche hinweg miteinander in Einklang zu bringen. Sie ist zuständig für die gesamte tagtäglich anfallende transaktionsbasierte Buchführung des Unternehmens, der Planung und Berichterstattung. Wir stellen sicher, dass unser Unternehmen sämtliche lokalen und globalen regulatorischen Anforderungen in vollem Umfang erfüllt und mit dem höchsten Maß an Integrität innerhalb der Branche handelt.

Falk Rochser

Geschäftsführer

schließenX

Telefon: 08142 42 22 50

E-Mail: Falk.Rochser@amneal.com

"Ich bin stolz darauf, ein hochkarätiges und erfahrenes Team für diese spannende Aufgabe gefunden zu haben. Mein Ziel ist es, mit Amneal Deutschland erfolgreich zu sein und ein Umfeld zu schaffen, das dem gesamten Team Spaß mit dieser Aufgabe ermöglicht."

Falk ist Apotheker und hat sein Studium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald absolviert.

Seine 25-jährige Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie, begann bei ratiopharm im Marketing & Sales Bereich und führte ihn über unterschiedliche Positionen von Sandoz/Hexal zu Actavis.

In dieser Zeit hat Falk Erfahrungen im Marketing & Sales Bereich gesammelt, erfolgreich die Vermarktung von komplexen Produkten, wie Biosimilar betrieben, Organisationen aufgebaut und strukturiert und einen profunden Überblick über den Deutschen Pharmamarkt bekommen.

Seit November 2014 ist Falk als Geschäftsführer der Amneal Deutschland GmbH für den Aufbau und Ausbau der Geschäfte der Deutschen Niederlassung verantwortlich.

Telefon: 08142 42 22 50

E-Mail: Falk.Rochser@amneal.com

schließenX

Sandra Knebel

Administrative & Sales Coordinator

schließenX

Telefon: 08142 422 25 12

E-Mail: Sandra.Knebel@amneal.com

Sandra erwarb sich umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Pharmaindustrie durch ihre langjährige Tätigkeit bei ratiopharm, wo sie im Bereich Marketing & Vertrieb verschiedene Aufgabengebiete abdeckte. Nach einigen Jahren im Bereich des Mitarbeitersupports bei Business Systems, wechselte sie in die Unternehmenskommunikation und war als Projektmanager für den Internet- und Intranetauftritt verantwortlich. Nach knapp zwanzig Jahren beendete sie ihre Mitarbeit bei dem Ulmer Generikahersteller, um die nächsten vier Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung für Actavis Deutschland in München tätig zu werden.

In ihrem aktuellen Aufgabenbereich bei Amneal betreut Sandra nicht nur die Geschäftsführung, sondern auch verschiedene Informationsplattformen, wie unter anderem die Contract-Database, das Customer Information System, sowie den Internetauftritt der Amneal in Deutschland.

Telefon: 08142 422 25 12

E-Mail: Sandra.Knebel@amneal.com

schließenX

Markus Hinterberger

Leiter Zulassung, Qualität und Arzneimittelsicherheit

schließenX

Nach seiner Approbation zum Apotheker an der LMU München 1998 hat Markus zwei Jahre lang im Bereich Quality bei der Firma Sankyo Pharma in Pfaffenhofen gearbeitet und erwarb sich dadurch die Qualifikation des Herstellungs- und Kontrolleiters nach §15 AMG.

Anfang 2000 wechselte er als Leiter der Medizinisch Wissenschaftlichen Abteilung der Firma BASF-Generics in den generischen Bereich. Nach der Übernahme von BASF-Generics durch die Novartis, übte er bei den Tochterfirmen BC Biochemie und Sandoz Pharmaceuticals als Prokurist diverse leitende Funktionen in den Bereichen Lauch- und Portfoliomanagement, Business Development und Marketing aus. Er hatte zeitweilig zusätzliche Verantwortung als Informations- und Stufenplanbeauftragter, Verantwortliche Person (Qualified Person) sowie als Betäubungsmittelverantwortlicher.

In 2011 wechselte Markus zur Actavis Deutschland und baute dort den Bereich Launch Management für die DACH Region auf. Für Actavis war er auch als stellvertretende Qualified Person bei der Regierung von Oberbayern gemeldet.

Anfang 2013 steuerte er als Geschäftsführer der Haupt Pharma Development GmbH die Entwicklungsaktivitäten in der Haupt Pharma Gruppe. Nach der Übernahme durch die Aenova Gruppe entschied sich der 2-fache Familienvater für eine neue Herausforderung im Amneal Konzern als Leiter Zulassung, Qualität und Arzneimittelsicherheit.

schließenX

Heiner Theberath

Außendienst- und Verkaufsleiter

schließenX

Mobil: 0151 616 016 48

E-Mail: heiner.theberath(at)amneal.com

„Ich bin sehr stolz darauf, dass sich unter meiner Mithilfe Menschen im Außendienst zusammengefunden haben, die Amneal Deutschland zu einem erfolgreichen Unternehmen im deutschen Pharmamarkt machen werden! Daran werden wir alle gemeinsam mit Freude arbeiten!“

Heiner begann seine Tätigkeit für die Pharmaindustrie 1981 für die Firma Duphar. Seit 1986 durfte er für die ratiopharm in verschiedenen Positionen Erfahrungen im Klinikbereich sammeln. Nach dem Wechsel zur Actavis wurden diese um die Betreuung von Zytostatika zubereitenden Apotheken und Compoundern und die Führung der entsprechenden Außendienste erweitert.

Seit dem 01.11.2014 stellt Heiner sich der neuen Herausforderung, dabei mitzuhelfen, die Amneal Deutschland als Außendienst- und Verkaufsleiter zum Erfolg zu führen.

 

Mobil: 0151 616 016 48

E-Mail: heiner.theberath(at)amneal.com

schließenX

Bernd Backert

Key Account Manager

schließenX

Mobil: +49 151 616 021 91

E-Mail: bernd.backert@amneal.com

Mobil: +49 151 616 021 91

E-Mail: bernd.backert@amneal.com

schließenX

Thomas Dress

Key Account Manager

schließenX

Mobil: +49 160 481 29 19

E-Mail: thomas.dress@amneal.com

Mobil: +49 160 481 29 19

E-Mail: thomas.dress@amneal.com

schließenX

Dr. Michael Heininger

Key Account Manager

schließenX

Mobil: +49 173 684 85 98

E-Mail: michael.heininger@amneal.com

"Wir müssen wieder lernen nicht aus dem Gedränge der Zwecke und Vorteile, sondern aus dem Wesen der Dinge heraus zu entscheiden." Romano Guardini

„Ich freue mich darauf, dies in einem Team von Gleichgesinnten, bei dem alle Beteiligten wieder miteinander arbeiten, in die Tat umzusetzen.“

Michael hat nach dem Chemiestudium an der TH Karlsruhe und anschließender Promotion im Bereich der organischen Chemie seine berufliche Laufbahn im Klinikaußendienst der ratiopharm 1997 begonnen. Neben der Betreuung von Großkunden (Key Accounts) hatte er am Ende die fachliche Verantwortung für das KAM-Team. Nach mehr als 18 Jahren Erfahrung im Klinikbereich möchte Michael diese nun bei Amneal einbringen um eine außergewöhnliche Firma im Markt bekannt und erfolgreich zu machen.

Mobil: +49 173 684 85 98

E-Mail: michael.heininger@amneal.com

schließenX

Jutta Natusch

Key Account Manager

schließenX

Mobil: +49 160 338 68 96

E-Mail: jutta.natusch@amneal.com

"Ich bin überzeugt von dem Konzept Amneal und überzeugt von den Menschen die dahinter stehen."

Nach dem Grundstudium der Biologie an der Universität Mainz legte Jutta ihren Diplom-Abschluss an der Rheinischen-Wilhelms-Universität in Bonn ab.

Seit Januar 1989 war Jutta im Klinikaußendienst der ratiopharm GmbH tätig und hier auch für die Betreuung von Einkaufsgemeinschaften zuständig. Für die Teva/ratiopharm war sie in ihrem Klinikbereich für die gesamte Produktpalette verantwortlich.

Ihre langjährige Erfahrung  möchte sie nun für Amneal einbringen und freut sich auf die Herausforderung das familiengeführte Unternehmen auch in Deutschland bekannt zu machen und mit dem Team neue Ideen zu entwickeln.

 

 

Mobil: +49 160 338 68 96

E-Mail: jutta.natusch@amneal.com

schließenX

Dr. Lutz Pagel

Key Account Manager

schließenX

Telefon: +49 331 23700404

Mobil: +49 160 481 63 31

E-Mail: lutz.pagel@amneal.com

„Mein vordringliches Interesse ist es, eine größtmögliche Kundenzufriedenheit durch permanente Lieferfähigkeit und hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten. Bei Amneal Deutschland habe ich ein Team von Gleichgesinnten getroffen, die mit großem Elan, Pioniergeist und guten Ideen genau das verwirklichen wollen. Darauf freue ich mich.“

Lutz begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium von Biologie, Chemie und Pädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin in seiner Heimatstadt. Er promovierte Ende der achtziger Jahre am Institut für Physikalische Chemie in Potsdam über Penizilline.

Sein erfolgreicher Weg in der pharmazeutischen Industrie begann 1991 im Klinikaußendienst der ratiopharm GmbH und setzte sich bei der HEXAL AG fort. Zunehmend verantwortungsvollere Aufgaben führten ihn nach 24 Jahren zu Amneal Deutschland.

Telefon: +49 331 23700404

Mobil: +49 160 481 63 31

E-Mail: lutz.pagel@amneal.com

schließenX

Matthias Pein

Finance Manager

schließenX

Telefon: +49 8142 42 22 5 13

Mobil: +49 151 240 324 34

E-Mail: matthias.pein@amneal.com

Telefon: +49 8142 42 22 5 13

Mobil: +49 151 240 324 34

E-Mail: matthias.pein@amneal.com

schließenX

Karriere

Warum Amneal?

Wir sind mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind eine bemerkenswerte Organisation mit höchsten Anforderungen und strengsten ethischen Standards.

Wonach suchen wir, wenn wir Leute einstellen? Etwas Bemerkenswertes, Einzigartiges und Seltenes. Danach suchen wir.

 

Zurzeit stehen keine freien Positionen zur Verfügung. Bitte schauen Sie regelmäßig nach.

Unser Team